Leistungsprozesse

"Das ist das Schöne an einem Fehler: man muss ihn nicht zweimal machen."
(Thomas Alva Edison)

In Zeiten, in denen kaum ein Auftrag ohne hohes Preiszugeständnis gewonnen wird, entscheiden die Effizienz der Abläufe und der sparsame Einsatz der Mittel über Rendite und Erfolg.

Deshalb die Frage: wie zufrieden sind Sie mit den Abläufen im Unternehmen? Wie reibungslos sind Ihre Prozesse? Was sollte schneller, effizienter und fehlerfreier ablaufen? Sind Ihre Abläufe und Strukturen so einfach, wie Sie sich vorstellen?

Leistungsprozesse - ob fertigungstechnisch, vertrieblich oder administrativ - bieten meist eine Fülle an Optimierung. Artikel, Rohstoffe, Abläufe und Strukturen können knapp, klar und einfach sein - sind es aber häufig nicht. Manche Ressourcen werden verschwendet.

Das muss nicht sein. Es gibt einfache und praktikable Wege, Wertschöpfung und Administration zielgerichtet und schlank zu halten - durch laufende Optimierung als Bestandteil der Tagesarbeit oder, wenn erforderlich, in korrektiven Projekten.

Lesen Sie unter www.platz-fuer-neues.de nach, wie Sie wieder zu einfachen und zeitsparenden Abläufen und Prozessen kommen.<< Zurück

Leistungsprozesse